Basel
GCP_Claudio Alessio

Claudio Alessio

Gfeller Consulting NWS AG
Aeschenvorstadt 71
CH-4051 Basel

Telefon   +41 61 843 00 03
Mobile   +41 79 346 63 02

Claudio Alessio ist seit 2008 Partner und seit 2015 Mitinhaber der Gfeller Consulting & Partner AG. Er absolvierte nach einer technischen Grundausbildung das Studium als Ingenieur FH in Maschinentechnik. Es folgte das Nachdiplomstudium als Wirtschaftsingenieur FH. Er erweiterte sein Wissen mit einem MBA mit Vertiefungsrichtung in Strategieentwicklung und -umsetzung. Seine Kenntnisse setzte Claudio Alessio in verschiedenen Funktionen auf allen Ebenen in multinationalen Unternehmen verschiedener Branchen ein. Dabei wurden ihm neben seinen Führungstätigkeiten komplexe, interdisziplinäre Aufbau- und Reorganisationsprojekte sowie damit verbundene Aufgaben im Change Management anvertraut. Sein Wissen und seine Erfahrung vermittelte er zusätzlich als Dozent an einer schweizerischen Fachhochschule. Claudio Alessio ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen.